Alle Hygienemaßnahmen, die im Zuge der Corona-Pandemie zu einem alltäglichen Begleiter geworden sind, gehören in unserer Praxis schon lange zur Routine, denn bereits vor Covid-19 waren die Empfehlungen des Robert- Koch-Institutes (RKI) unabdingbar, um übertragbaren Krankheiten vorzubeugen und ihre Weiterverbreitung zu verhindern. Um uns und unsere Patienten zu schützen, haben wir ein durchdachtes Hygienekonzept etabliert, das klinischen Maßstäben entspricht.
Geschultes Personal: Unsere Hygiene- beauftragte hat jeden einzelnen Schritt im Blick und sorgt für die lückenlose Einhaltung der Hygienekette.
Keimfreie Aufbereitung: Jedes Instrument wird desinfiziert, sterilisiert und anschließend korrekt aufbewahrt.
Neueste Technik: Moderne Thermodesinfektoren, Sterilisatoren und Autoklaven sorgen dafür, dass unsere Behandlungsinstrumente keimfrei sind.
Validierte Verfahren: Um nachvollziehbare Prozesse zu gewährleisten, wird jeder Sterilisationsvorgang genau kontrolliert, protokolliert und dokumentiert.
Geprüfte Sicherheit: Alle Geräte für die Aufbereitung von Instrumenten werden regelmäßig von unabhängigen Experten überprüft und gewartet.